34418502_10156442642589321_5508896341440

Nach einigen Jahren des helfens und lernens bei Kindercamps der Waldläuferbande,  habe ich 2016  eine Gruppe in Wien gegründet und verbringe regelmäßig einige Stunden im Wald mit einem Haufen wunderbarer Kinder :-)

Aufgewachsen in den wunderschönen Bergen Kärntens, waren meine Kindertage erfüllt von Erfahrungen in und mit der Natur. Ob wir Kinder nun im Winter unermüdlich Rutschgeräte Hügel hinaufzogen oder im Sommer mit dem Nachbarn die Kühe von der Weide holten „draußen sein“ war ganz normal und drinnen hocken superfad! Irgendwann beim „größer-werden“ wurden andere Dinge „wichtiger“, doch eine Sehnsucht ist immer geblieben, auch wenn ich lange keine Worte dafür gefunden hab‘! Spätestens seit dem Naturmentoring-Lehrgang ist mir klar – diese Sehnsucht nach Naturverbindung tragen wir „natürlich“ alle im Herzen – und für mich ist es ein wunderbares Geschenk mit anderen großen oder kleinen Kindern zu beobachten, staunen, entdecken, lernen, spielen… ganz einfach draußen Zeit verbringen zu können.

simone söllinger

mutter,tagesmutter, 

kindergruppenbetreuerin

naturmentoring

Wildnistrainerin i.A.

20140330_dagi_bearbeitet.jpg

Seit meinen Jugendjahren begleite ich Kinder. Viele davon sind schon erwachsen und besonders sind ihnen die Tage im Wald mit mir in Erinnerung geblieben. Mir ist es ein besonderes Anliegen mit den mir anvertrauten Kindern eine freudvolle Zeit ohne Computer & Co in der Natur zu verbringen. Immer wieder fasziniert mich, wie schnell Kinder eine tiefe Verbindung zur Natur entwickeln, achtsam mit sich selbst, ihren Mitmenschen und ihrer Umwelt werden.

Mein Lebensmotto: Wenn es  gut gelingt, mach mehr davon, wenn das was du tust, nicht gelingt, dann mache es anders!

Dagmar kalkhauser

naturmentorin, püller Pädagogin, Tagesmutter, Natur und Wildnistrainerin i.A. 

IMG_4743_bearbeitet.jpg

Seit nun ca. 20 Jahren beschäftige ich mich mit Naturverbindung.  Obwohl ich als Kind und auch im Beruf viel draussen war spürte ich doch eine eindeutige Entfremdung von den natürlichen Dingen. Und ich wusste das einzig Richtige ist, sich wieder bewusst damit zu beschäftigen, Zeit draussen zu verbringen.

Was daraus entstand? Heute begleite ich sowohl Kinder als auch Erwachsene den Kontakt zur inneren und äußeren Natur zu bewahren.

In der Waldläuferbande, bei Handwerksworkshops, Trommelrunden, Tänzen, Gemeinschaftskreisen und Behandlungen.

Litsa kartalis

Naturmentorin, Kinderbrtreuerin, Shiatsu-Praktikerin,

Natur und Wildnistrainerin i.A.

51325113_10218873595576622_2560671231430

under construction

Dania Horky

Naturmentorin,

Natur und Wildnistrainerin i.A.

Helga Schneider

Toni hirt

Tom felkel

Jacqueline schneider

Johannes aka coyote

+++++

estella schneider

+++++

Adresse

Breitenfurterstraße 519-521/2/8

1230 Wien

Kontakt

TEL: 69910081282

E-MAIL:simone@waldlaeuferbande.at

Förderung

Follow Us

  • Facebook Reflection